Zugriffszähler

Sie sind Besucher Nr.:
791659
Heute:Heute:280
Gestern:Gestern:890
Diese Woche:Diese Woche:4446
Dieser Monat:Dieser Monat:34655
InsIns791659
 

Last Update: 21.03.2020

Vereinsinfos

Abschließend in eigener Sache

Liebe LSW-Gemeinde,

die Mitteilung von Herrn Strub, dass eine neue Internetseite aktuell im Netz steht, hat mich genauso überrascht, wie sicherlich alle anderen LSW-Mitglieder. Dass dies in Zusammenarbeit mit mir erfolgt sein soll, ist unzutreffend.
Ich habe bis zum heutigen Tag weder mit Frau Marina Haubrich oder Herrn Oliver Kirchner Kontakt gehabt. Insofern ist davon auszugehen, dass dieser Überraschungseffekt beabsichtigt ist, da vertrauensvolle Zusammenarbeit nach meinem Verständnis anders aussieht.

Zutreffend ist hingegen, dass ich Herrn Gref gegenüber auf telefonische Anfrage erklärt habe, dass ich mich aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht in der Lage sehe, die LSW-Seite zeitnah zu betreuen. Auf Nachfrage habe ich auch erklärt, dass ich durchaus damit einverstanden bin, wenn die Betreuung der Seite oder der Neuaufbau auf Sicht in andere Hände übergehen kann. 

Bei einer vernünftigen Abwicklung der Angelegenheit hätte zudem die Möglichkeit bestanden, die bisherige Internet-Adresse www.lsw-spezialsport.de beizubehalten. Hierzu wäre es nur erforderlich gewesen, die Übermittlung des Autorisierungscodes (AuthInfo") für die Domainfreigabe bei der denic vom bisherigen Provider anzufordern.

Da dies offensichtlich nicht gewünscht ist oder war, werde ich die bisherige Seite zum 31.03.2020 vom Netz nehmen und unseren bisherigen Provider hierüber in Kenntnis setzen.

Bei den LSW-Mitgliedern, mit denen ich jahrelang einen guten Kontakt hatte, möchte ich mich für diese Zusammenarbeit herzlich bedanken. Alle LSW-Mitglieder sind nunmehr aufgefordert, sich mit Ausschreibungen, Ergebnislisten und weiteren Wünschen an die Betreiber der neuen LSW-Seite zu wenden. Ich stelle mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit für den LSW-Spezialsport Deutschland e.V. ein. 

Mit sportlichen Grüßen
Werner Ritter

Absage von Wettkämpfen

Die durch den Coronavirus SARS-CoV-2 eingetretene Situation hat zu folgenden Wettkampf-Absagen bzw. Verlegungen geführt: 

  • 5. Offene Kreismeisterschaften im LSW-Spezialsport der LG Kreis Ahrweiler
    am 28. März 2020 (auf unbestimmte Zeit abgesagt) Rhein-Ahr Stadion Sinzig, Grüner Weg
    .
  • Deutsche LSW-Meisterschaften im Gewichtwurf (einarmig) incl. Highlanderwertung, Kugelstoß-Dreikampf und Diskus griechisch (Einzel) anlässlich des 10. Sigbert-Fuchs-Gedächtnisturniers von RKS Phoenix Mutterstadt am Sonntag, 26.04.2020, Wurfplatz/Stadion Mutterstadt (auf unbestimmte Zeit abgesagt)
    .
  • Memorial   Helmut   DWENGER
    Offene Landesmeisterschaften für Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen 
    SHOTORAMA –SCHOCKORAMA, ATHLETIK ZWEIKAMPF, DISKUS "GRIECHISCH"  + DREIKAMPF am 01. Mai 2020 in Bad Lauterberg im Harz (auf unbestimmte Zeit abgesagt) hierzu weitere Infos
    .
  • 2. Welt-Werfer-Spiele - Throw Specialsports A -3251 PURGSTALL an der Erlauf, Augasse 8 vom 1. – 3. Mai 2020 (werden verlegt auf den 02.-04.10.2020) hierzu weitere Infos
    .
  • Deutsche Meisterschaften im Ultra Steinstoßen und Strongest WoMan im LSW Spezialsport
    mit Deutschland Cup im Strongest WoMan sofDatum 19.04.2020 Veranstaltungsort Johann-Becker-Sportanlage, Mühlweg, 56321 Brey bei Koblenz (auf unbestimmte Zeit abgesagt)

3. Internationale Offene Meisterschaft Tschechische Republik

Die Ausschreibung für die 3. Internationale Offene Meisterschaft der Tschechische Republik im LSW Spezialsport liegt vor.
.

Sie finden sie hier


Mindestvoraussetzungen für künftige Statistiken ab 2020

Die Mindestvoraussetzungen für Ergebnislisten wurden ausgetauscht. Es gelten nunmehr ab 2020 die neuen Vorgaben. Es wurde aktuell nun auch eine englische und polnische Übersetzung hinzugefügt.

Außerdem wird von Hans-Peter Schabinger eine Exceldatei zur Verfügung gestellt, mit der Ergebnislisten recht einfach bearbeitet werden können (alle Disziplinen aus der WKO sind eingearbeitet, jeweils Einzel und Mannschaft).
 
Die Datei kann von den Veranstaltern heruntergeladen werden und dann kann man die nicht benutzten Disziplinen rauslöschen. 
Anschließend kopiert man die Zeilen-Zellen für Jahrgänge entsprechend der Teilnehmer und füllt sie schließlich mit den Daten - es existiert für jeweils alle möglichen Jahrgänge die mit verschiedenen Gewichten werfen eine Muster-Zeile (siehe jeweils auch den Hilfetext unterhalb der Muster-Zeilen).
 
Für Ergebnislisten-Ausdrucke kann man dann Spalten ausblenden, die man für die Ergebnisliste nicht sichtbar haben möchte. Ebenso sollten die Musterzeilen und die Hilfe-Zeilen ausgeblendet werden.
 
Wichtig: Der Statistiker erhält immer die Original-Exceldatei vom Veranstalter und kann sie relativ einfach in die Statistik übernehmen. Es ist damit sichergestellt, dass alle Einzelinformationen vorhanden sind, auch wenn sie in dem Ergebnislisten-Ausdruck nicht erscheinen.
Wenn jemand Fragen zu dem Handling mit der Muster-Ergebnisliste hat, soll er sich mit Hans-Peter Schabinger in Verbindung setzen ( This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. )
 
Übrigens: mit der Filterfunktion kann man z.B. ganz einfach die Hauptklassen auswerten. Filtern nach HK-Gewichten. Dann alle Zeilen markieren, kopieren und untendrunter einfügen. Sortieren, Plätze vergeben und fertig ist die Hauptklasse.
 
Hinweis:
Da die Muster-Ergebnisliste im Excelformat  *.xlsx hergestellt ist, lässt sie sich leider nicht auf die LSW-Seite hochladen. Aus diesem Grund kann sie nur über einen Link von einem Server heruntergeladen werden.
 
Hier ist dieser Link --> Muster_Ergebnislisten (Stand 31.01.2020)

Wettkampf-Ausschreibungen und Ergebnislisten 2020

Ausschreibungen für Wettkämpfe für das Jahr 2020 (Stand 29.02.2020)

Sie finden die Ausschreibungen für Meisterschaften 2020 --> hier

Sie finden die Ausschreibungen für sonstige Starts 2020 --> hier

Ergebnislisten für Wettkämpfe im Jahr 2020 (27.02.2020).

Sie finden alle Ergebnislisten 2020 --> hier

3. Meisterschaft der Tschechischen Republik

Vom 14.08. bis 16.08.2020 finden in Lovosice (Tschechien) die offenen (internationalen) Tschechischen Meisterschaften (Masters Europa Lovosice) für Senioren statt.

Rückfragen bitte an Jara Smely ( This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) richten.

Weitere Infos der Veranstalter:

Werte und liebe Freunde!

Ich lade Sie alle herzlich ein und sende Ihnen zu diesem Zweck Vorschläge für unsere großartigen MASTERS EUROPA LOVOSICE 2020.
Wenn Sie daran interessiert sind, mit dem Flugzeug oder mit dem Zug oder Bus nach Prag zu reisen, arrangieren entweder ich oder meine Fahrer den Transport von Prag zu uns Lovosic und nach dem Rennen wieder zurück zu reisen. Wer eine Unterkunft vermitteln möchte, so kooperiere ich mit zwei Hotels, die für meine Gäste einen anderen Preis bieten als für Stammgäste. Oder es besteht die Möglichkeit, in Schulheimen unterzukommen, und selbst diejenigen, die speziell für MASTERS-Zwecke in einer Wohnwagenstadt anreisen, werden 200 Meter vom Stadion entfernt einen Wohnwagencampingplatz errichten.
Ich freue mich auf Ihre reiche Teilnahme.

Mít Respekt und herzlichen Grüßen
Jara Smělý


Attachments:
Download this file (A-Lovosice-14-08-2020.pdf)A-Lovosice-14-08-2020.pdf[Ausschreibung][ ]608 Kb

Aktueller Hinweis

Nachdem bei mir und unserem Vereinsstatistiker mehrere Anfragen zur Ergebnisliste des 3.Werfersportfestes (DEUTSCHLAND-CUP mit Deutschen und offenen Süddeutschen Meisterschaften des LSW) am Sonntag, 16. Juni 2019, im Sportpark von Friedrichsdorf-Burgholzhausen aufgelaufen sind, möchte ich hier folgenden Sachverhalt darlegen:

Eine Ergebnisliste ist mir und unseren Vereinsstatistiker vom TV 1893 Burgholzhausen nicht zugegangen. Es liegt jedoch die Ergebnisliste von den DM in Neu-Isenburg vom 15.06.2019 vor, in welcher auf den Seiten 13-16 Ergebnisse aus Burgholzhausen enthalten sind.

In Unkenntnis der Sachlage wurde diese Seiten 13- 16 zwischenzeitlich als eigene Ergebnisliste für Burgholzhausen auf den LSW-Seiten veröffentlicht. Hierauf ist von Hans-Peter Schabinger folgender Hinweis erfolgt:

Das ist leider nicht richtig.
 
Ich habe nur die Ergebnisse vom Schokorama übernommen und auch nur von den Teilnehmern, die Athletik 2k/3k in Neu-Isenburg gemeldet hatten. Hierfür hatte ich die WK-Listen fotografiert.
In Burgholzhausen gab es neben dem Schokorama, Keulenwurf, Kugelstoß 3-Kampf und Schleuderball.
 
Also bitte meine Teil-Ergebnisliste bitte wieder rausnehmen als Ergebnisliste Burgholzhausen.

Dieser Hinweis hat dazu geführt, dass wir die als "eigenständig" veröffentlichte Liste Burgholzhausen wieder von der LSW-Seite genommen haben.

Meine Bitte geht daher dahin, den Veranstalter TV 1893 Burgholzhausen dazu zu bewegen, mir endlich die Ergebnisliste zuzuleiten, damit wir sie auf unserer Seite veröffentlichen können.

Werner Ritter
LSW-Webmaster


 


Video der KM in Sinzig am 30.04.2019 unter Youtube

Liebe Sportfreunde,
 
als Erinnerung an unseren schönen Wettkampf findet Ihr auf youtube unter
 
 
oder Kownatka in Suche eingeben
 
meine kleine Zusammenstellung. Viel Spaß bei der "Nachbetrachtung".
 
Herzliche Grüße
Wolfgang
 
-- 
Wolfgang Kownatka
Rosenstraße 63
53489 Sinzig-Bad Bodendorf
T. 02642-99 69 20
F. 02642-99 69 21
Mobil: 0163-57 44 776
www.kownatka.de

Info über DM im Historischen Gewichtwerfen und Gewichtwurf-Dreikampf

Die DM im Historischen Gewichtwerfen und Gewichtwurf-Dreikampf findet am 03.10.2019 (Wochenfeiertag) in Vellmar statt. Die Ausschreibung wird gelegentlich nachgereicht.


Ausschreibung Lovosice am 06.-07.07.2019

2. Internationale Offene Tschechische Meisterschaft in LSW / WTC
 
Liebe und wertvoole Freunde!
 
Ich lade Sie zu unserer 2. Internationalen Offenen Meisterschaft der Tschechischen Republik in LSW / WTC ein. Wenn Sie eine Unterkunft bereitstellen möchten, helfe ich Ihnen gerne bei der Reservierung. Wir freuen uns auf Ihre reichhaltige Teilnahme.
 
Liebe Grüße
Jara Smělý
 
Die Ausschreibung finden Sie hier
.

Ausschreibung Tata (HUN) -WM- 02.-04.08.2019

Die Ausschreibung für die WM 2019 in Tata (Ungarn) steht aktuell im Netz.

Sie finden Sie hier

.

Übersicht über die genehmigten LSW-DM/-DC 2019

Die Übersicht über die genehmigten LSW-DM/-DC 2019 finden Sie als Anhang im PDF-Format

(DM = Deutsche LSW-Meisterschaft – DC = LSW-Deutschlandcup) 

Attachments:
Download this file (Genehmigte Meisterschaften.pdf)Genehmigte Meisterschaften.pdf[ ][ ]292 Kb

Ergebnis der Vorstandswahlen am 17.03.2019

Der Vorstand des LSW Spezialsport setzt sich als Ergebnis der letzten Mitgliederversammlung wie folgt zusammen:
 
1. geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender: vakant

stellvertretender Vorsitzender und Jugendwart:
Steffen Klein,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. '; document.write(''); document.write(addy_text9710); document.write('<\/a>'); //-->\n This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel.: 0151/15456850
 
Kassenwart und Mitgliederverwaltung:
Volker Strub,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel.: 06234/3364
 
Schriftführer:
Rolf Schwabbacher,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 
Sportwart:
Gerhard Zachrau,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
06234/928849
 
2. erweiterter Vorstand

Pressewart: vakant

Bundesstatistiker:
Wolfgang Kownatka,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel.: 0176/55637142
 
Kampfrichterwart: vakant
 
Vorsitzender Rechtsausschuss:
Hans-Jörg Schiele,
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel.:07131/911427
 
3. Beirat
Claudia Ernst-Offermann, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , 06242/915451
Hans-Peter Schabinger, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , 0176/13073194
Thomas Kehl, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , 06238/2166
 
4. Kassenprüfer
Gertrud Böhm
Natalie Tag
Nicolas-Dominique Zachrau
 
Gruß
Volker Strub

Sporttermine 2019

Anliegend die Liste der Sporttermine 2019

Diese Liste wird fortgeschrieben. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Stand: 14.03.2019

Attachments:
Download this file (Phoenix-Termine Stand 14.03.2019.pdf)Phoenix-Termine Stand 14.03.2019.pdf[ ][ ]634 Kb

Antrag für die LSW-Mitgliederversammlung am 17.03.2019

Statistische Erfassung von Mehrkampfergebnissen

Antrag:
Es gilt zu prüfen, ob die Einzelergebnisse aus LSW-Mehrkämpfen weiterhin in die LSW-Bundesstatistik aufgenommen werden müssen.

Der komplette Antrag ist als Anlage im PDF-Format beigefügt.

Attachments:
Download this file (Wertung der Mehrkampfergebnisse.pdf)Wertung der Mehrkampfergebnisse.pdf[ ][ ]108 Kb

LSW-WTC Wettbewerbe in Ungarn in 2019

LSW-WTC Wettbewerbe in Ungarn in 2019

Attachments:
Download this file (LSW WTC Wettbewerbe in 2019.pdf)LSW WTC Wettbewerbe in 2019.pdf[LSW-WTC Wettbewerbe in Ungarn in 2019][ ]395 Kb
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline